Das beste Kamera Smartphone 2020? Huawei P40 Pro + Review

Huawei P40 Pro Test

Ben hat das neue Huawei P40 Pro zum Testen zugeschickt bekommen und testet das Smartphone in seinem neuesten Youtube-Video ausführlich. Ist es wirklich aktuell das beste Kamera Smartphone auf dem Markt, wie Huawei selbst behauptet? Die Antwort sieht du im Video!

[Anzeige] Im Test konzentriert sich Ben hauptsächlich auf die Foto- und Videofunktionen des Huawei P40 Pro. Die Keyfacts klingen dabei schon sehr interessant: Das Leica Penta Camera Setup mit seinen 5 Kameras ermöglicht 100x digitalen und 10x optischen Zoom. Damit entspricht die Brennweite 18-240mm Vollformat. Das ist schon ordentlich.
Der 1/1.28 Zoll Sensor mit 50 Megapixel (Hauptkamera im Weitwinkel) unterstützt auch das RAW-Format. Die Tele-Linsen haben allerdings nur 8 MP. Die feste Blende variiert zwischen 1.8 und 4.4.

Auch der Videomodus scheint vielversprechend. Möglich sind 4K Aufnahmen mit bis zu 60 fps und Super-Slowmotion mit 7680 fps (nur in 720p). Real-Time Bokeh sorgt auch beim Filmen für einen simulierten unscharfen Hintergrund und auch der Bildstabilisator ist nicht von schlechten Eltern.

Klingt interessant für dich? Schau dir jetzt das Video an, in dem dir Ben noch mehr Facts zum Huawei P40 Pro gibt und das Smartphone ausführlich testet. Wie wird sein Fazit ausfallen?

Schreibe einen Kommentar