Thumbnail Sony A7siii review

SONY a7sIII Review – Beste 4K Kamera 2022? Pro & Contra

Seit über einem Jahr haben wir die Sony A7sIII* für alle Videos als unsere Hauptkamera im Einsatz. Die spezielle S-Reihe von Sony ist wegen der 12 Megapixel auf dem Vollformat-Sensor und dem super Rauschverhalten besonders gut für Low-Light-Situationen geeignet. ISO 50.000 und höher sind kein Problem. Das ist schon außergewöhnlich und ermöglicht das Filmen auch in besonderen Lichtsituationen.
Vor der Sony A7sIII haben wir den Vorgänger, die Sony A7sII, und die Sony A7III* genutzt, letztere konnte besonders durch den sehr guten Autofokus beim Filmen glänzen (Das Langzeit-Review zur A7III findest du hier).

Warum hat die Sony A7sIII jetzt aber die Sony A7III abgelöst? Ganz einfach: 4K! So gut wie alle Youtube Videos auf Bens Youtube Kanal werden seit Anfang 2021 in 4K veröffentlicht. Dafür brauchten wir eine Kamera, die ohne Crop nicht nur 4K mit 30fps, sondern auch mit 60fps  und 120fps filmen kann. Das und einige weitere Verbesserungen waren das Upgrade durchaus wert.

Konnte uns die Sony A7sIII überzeugen? Das Langzeit-Review zur Kamera mit Tops & Flops siehst du im Video.

(Die mit * gekennzeichneten Links zu Produkten sind Affiliate-Links. Das heißt, Ben erhält eine kleine Provision für den Kauf, den du getätigt hast. Für dich fallen dadurch keine zusätzlichen Kosten an.)


Füge einen Kommentar hinzu