Analog fotografieren – Analoge Kameras 1/4

In diesem kostenlosen Youtube Video zeigt dir Abenteuer Fotograf Benjamin Jaworskyj, die Welt der Analogen Fotografie.

Back to the Roots heißt es heute! Denn dieses Video ist der erste Teil einer vierteiligen Videoreihe über Analogfotografie.
Ben trifft sich in diesem Video mit Micha von Analogograph. Die beiden reden über ihre analogen Kameras. Micha geht besonders auf seine 40 Jahre alte Mamiya und Ben auf seine 80 Jahre alte Rolleicord ein. Die Jungs haben aber nicht nur jeweils ihre Mittelformat Kamera dabei, sondern auch eine Kleinbildkamera und erzählen dir, wo die Unterschiede zwischen beiden Kameras liegen.

Welchen Einfluss hat der Film beim fotografieren?

Worauf muss man besonders achten?

Welche Kosten kommen auf Dich zu?

All diese Fragen besprechen die beiden in diesem kostenlosen Video auf Youtube.

Viel Spaß beim Anschauen.

PS: Dran bleiben lohnt sich, denn im nächsten Monat gibt es Teil 2 der Videoreihe. In diesem werden sich die Jungs mit einem Model treffen und analog Portraits fotografieren gehen. 🙂

 

Hier bekommst du schon mal einen kleinen Eindruck von dem Video:unbenannt-0 unbenannt-1 unbenannt-2 unbenannt-3 unbenannt-5 unbenannt-6 unbenannt-7 unbenannt-8

 

  • Fotos nach Rezept – Fotografieren lernen für Anfänger – Der Kurs zum Buch

    30,00 
  • Fotografieren lernen für Anfänger PAKET – Fotos nach Rezept 1 + 2

    59,00 
  • Fotos nach Rezept 2 – Fotografieren lernen für Anfänger mit Blitz – Der Kurs zum Buch

    35,00