Mein neues APSC Lieblingsobjektiv: Samyang AF 12mm F2 REVIEW

Samyang 12mm Review

Wenn du Ben schon länger folgst, hast du sicher schon vom Samyang 12mm 2.0 gehört, einem Ultraweitwinkelobjektiv, das perfekt für Landschaftsfotografie-Einsteiger geeignet ist. Durch die maximale Offenblende von 2.0 kann man damit auch Nachts gut fotografieren und z.B. den Sternenhimmel oder die Milchstraße ablichten (Das Video dazu gibt’s hier).

Das Samyang 12mm F2.0 hatte bis jetzt nur einen Nachteil: es hatte nur einen manuellen Fokus. Dieses Manko wurde jetzt behoben. Der Nachfolger, das Samyang AF 12mm F2 E, hat jetzt auch einen Autofokus.

In seinem neuesten Youtube Video vergleicht Ben das alte mit dem neuen Modell. Wie schlägt sich das neue Samyang 12mm im Vergleich zum Vorgängermodell? Was wurde verbessert? Bens Fazit siehst du im Video.

Samyang 12mm Objektiv Review
Links das alte Samyang 12mm mit manuellem Fokus, rechts das neue Modell mit Autofokus.
Das Samyang 12mm ist durch seine kompakte Größe ein sehr gutes Immerdrauf-Objektiv auf Reisen.

Das Samyang AF 12mm F2 bekommst du bei Amazon* oder bei Foto Koch*.

Die mit * gekennzeichneten Links zu Produkten sind Affiliate-Links. Das heißt, Ben erhält eine kleine Provision für den Kauf, den du getätigt hast. Für dich fallen dadurch keine zusätzlichen Kosten an.

Schreibe einen Kommentar