Das Histogram bewusst beim Fotografieren verwenden

In diesem kostenlosen Youtube Video erklärt Dir Abenteuer Fotograf Benjamin Jaworskyj, wie du das Histogram richtig verwendest.

Verwendest du das Histogram zum fotografieren? – Das Histogram ist bei vielen leider ein noch sehr unbekanntes oder ungenutztes Mittel in der Fotografie um seine Bilder richtig zu belichten und keine Bildinformationen zu verlieren.
Ben zeigt dir in diesem kleinen Ausschnitt aus dem Videokurs “Landschaftsfotografie Lofoten”, wie du mit dem Histogram richtig umgehst, wo du welche Information findest in der Grafik und was zu beachten ist. 🙂

Viel Spaß beim Anschauen.

Du interessierst dich für den passenden Videokurs “Landschaftsfotografie Lofoten”? – Dann schau mal hier:

  • PAKET – Landschaftsfotografie Lofoten + Landschaftsfotos in Lightroom bearbeiten

    65,00 
  • PAKET Landschaftsfotografie Lofoten + Geheimnis der Luminanzmasken

    69,00 
Hier gibt es ein paar Eindrücke für dich aus dem Video:

Screenshot 2016-05-31 17.47.46

Screenshot 2016-05-31 17.52.40