26. April 2016

F+A

Häufig gestellte Fragen

Oftmals bekommen wir immer die gleichen Fragen per Mail gestellt. Damit du dir nicht extra die Arbeit machen musst uns eine Mail zu schreiben, haben wir die am häufigsten gestellten Fragen mit den passenden Antworten hier aufgeschrieben.
Falls deine Frage nicht dabei sein sollte, oder für dich nicht komplett beantwortet sein sollte, schreibe uns gerne eine Mail über das Kontaktformular (bitte keine Facebook-Nachrichten bei Shop-Problemen schreiben, da die Mails häufiger gecheckt werden).

F: Gibt es eine Warteliste für ausgebuchte Workshops?
A: Nein, es gibt keine Wartelisten für Workshops. Wenn Workshops ausgebucht sind und ein Teilnehmer absagt, wird dieser Platz wieder freigeschaltet und kann regulär über den Shop gebucht werden.

F: Wo erfahre ich, wann es neue Workshop-Termine gibt und wann und wo diese stattfinden werden?
A: Das einfachste ist es, wenn du dich in den Newsletter auf der lernvonben.de-Seite einträgst, dann erfährst du als erster, wenn neue Workshop-Termine feststehen und gebucht werden können.

F: Wann kommt endlich meine bestellte DVD an?
A: Es gibt grundsätzlich keine DVD’s mehr im Shop zu kaufen. Jeder Videokurs wird nur noch als Download-Datei verkauft. Dies ist in den Produkten im Shop auch deutlich in der Beschreibung gekennzeichnet. Der Vorteil von Downloads ist, dass es keine Versand und Verpackungskosten gibt und die Ware schneller ankommt.
Ob die eigene Internet-Leitung allerdings für den Download ausreichend ist, muss jeder selbst entscheiden.

F: Wo finde ich den Download-Link von meinem bestellten Videokurs?
A: Die Download-Links für die gekauften Produkte findest du direkt nach der Bestellung auf der Seite, auf die du weitergeleitet wirst. Zusätzlich werden die Links mit der Bestellbestätigung per Mail verschickt. Diese wird direkt automatisch nach dem abgeschlossenen Kaufvorgang an Dich verschickt. Solltest du diese Mail nicht erhalten, könnte sie in deinem Spam-Ordner gelandet sein, dies ist besonders oft bei Free-Hostern (Web.de, Gmx.de, etc…) der Fall.
Falls Du die Mail gar nicht in deinem Postfach auffinden kannst, wirst du wahrscheinlich einen Fehler beim eintragen der Mail-Adresse gemacht haben bei der Bestellung. Dann kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular und wir kümmern uns schnellstmöglich um das Problem (innerhalb 48h).

F: Wieso hängt sich der Download immer wieder auf, oder stoppt einfach?
A: Mögliche Gründe, bzw. Lösungen dafür könnten sein:

1. Router trennt immer wieder die Verbindung zum PC -> Router-Einstellungen überprüfen. Ggf. einen anderen PC oder ein anderes Netzwerk verwenden.

2. Geschwindigkeit des Netzwerkes ist zu langsam. -> Den Download in den Abendstunden nach 20h versuchen, wenn weniger Nutzer online sind.

-> Wenn das auch nicht funktioniert, ein anderes Netzwerk verwenden. Zum Beispiel bei Freunden, auf der Arbeit, etc…

F: Bekomme ich eine Rechnung bei einer Bestellung über lernvonben.de? 
A: Ja, du bekommst bei jeder Bestellung auf lernvonben.de eine Rechnung mit deiner gewünschten Adresse und der ausgewiesenen Mehrwertsteuer der Produkte.

F: Wieso haben die Downloads eines gleichen Produkts teilweise verschiedene Preise?
A: Die verschiedenen Preise richten sich nach dem Land, aus dem du bestellst. Denn je nach Land ist die höhe der Mehrwertsteuer verschieden hoch (Deutschland 19% Mwst., Österreich 20% Mwst., usw…)